Wohnen in Baden-Württemberg: Nils Schmid lädt zum Wohnungsbaugipfel

Veröffentlicht in Finanzen/Wirtschaft

(Quelle: Ministerium für Finanzen und Wirtschaft)

Finanz- und Wirtschaftsminister Nils Schmid hat alle für den Wohnungsbau relevanten Akteure für Mitte Oktober zu einem Wohnungsbaugipfel eingeladen. Themen dabei sind die mögliche Änderung rechtlicher Vorschriften, die Ausweisung von Neubauflächen sowie die Mobilisierung von zusätzlichem Kapital für sozialen Wohnraum.

„Wir brauchen eine echte Offensive für bezahlbaren Wohnraum in Baden- Württemberg. Deshalb will ich jetzt alle an einen Tisch holen, um Nägel mit Köpfen zu machen. Wir müssen alles dafür tun, dass sich die Menschen die Mieten in unserem Land noch leisten können“, so Nils Schmid.

Eingeladen sind unter anderem die kommunalen Landesverbände, die OBs der großen Städte, der Mieterbund und die Architektenkammer. Mehr dazu in den Stuttgarter Nachrichten.

Homepage Nils Schmid - Minister für Finanzen u. Wirtschaft | Landesvorsitzender der SPD BW | MdL für Reutlingen

29.03.2019, 09:30 Uhr „Nach dem Brexit – Wie geht es nun weiter mit der EU?" Michael Roth MdB und Dr. Dieter Heidtmann

03.04.2019, 19:00 Uhr Stammtisch Ortsverein Reutlingen

16.04.2019, 15:00 Uhr AG 60plus