Breymaier: „Weidel muss umgehend Konsequenzen ziehen“

Veröffentlicht in Bundespolitik

Die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier hat die heute Abend bekannt gewordenen Vorwürfe illegaler Parteienfinanzierung gegen die AfD als „ganz offensichtliche, schwere Korrumpierung“ bezeichnet.

„Dieser Sumpf muss umgehend und vollständig ausgetrocknet werden“, betonte Breymaier. „Schon jetzt ist klar: Trotz ihres moralinsauren Getues hat Frau Weidel das letzte Restchen an persönlicher Glaubwürdigkeit verloren. Die Strenge, die sie so gern als Monstranz vor sich herträgt, sollte sie nun selbst beherzigen und als Fraktionsvorsitzende der AfD zurücktreten - und besser ganz auf ihr Mandat verzichten.“

Dass die Rechtspopulisten offenbar systematisch und über eine längere Strecke illegal aus der Schweiz finanziert worden seien, sei „einfach nur abstoßend“, so die SPD-Chefin. Hinter diesem Vorgang scheine „ein ganzes System der Verschwörung und Vertuschung“ zu stecken. Daher seien auch einzelne Distanzierungen aus den Reihen der AfD nach Aufdeckung dieser Machenschaften „reine Heuchelei“.

Breymaier: „Die Maske ist nicht verrutscht. Sie ist endgültig gefallen.“

24.02.2019 Oberbürgermeisterwahl in Reutlingen (2. Wahlgang)

25.02.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Nominierungskonferenz zur Wahl der Kommunalwahlkandidatinnen und Kandidaten 2019
Herzliche Einladung zur Nominierungskonferenz des SPD Ortsvereins zur Wahl der Kommunalwahlliste …

02.03.2019, 10:00 Uhr Listenparteitag Ortsverein Reutlingen