Ihre SPD im Kreis Reutlingen

 

Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Wannweil

Veröffentlicht in Ortsverein

Am Mittwoch den 11.Mai fand im Schützenhaus die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Wannweil statt.           

Der Vorsitzende Werner Rasp begrüßte alle Mitglieder recht herzlich und als besonderen Gast Ronja Nothofer, die Vorsitzende der Jusos Reutlingen.

Sie kam nach Wannweil, um sich als designierte Kreisvorsitzende vorzustellen und ihre Pläne und Ziele für das neue Amt zu erläutern. Das Gremium wünscht ihr nach erfolgreicher Wahl gutes Gelingen bei der neuen Aufgabe.

Besonders geehrt wurden drei verdiente Mitglieder unseres Ortsvereins:

Hauke Petersen, für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD 

Margaretha Mayer, für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD 

Albert Mayer, für ebenfalls 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. 

Bei den anstehenden Wahlen innerhalb des Ortsvereins gab es keine Veränderungen, alle Mitglieder des Vorstandes wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Um die Finanzen kümmert sich nach wie vor Klaus-Dieter Skwirblies, während Frau Dr. Kersten Wolfers weiterhin das Amt der Schriftführerin behält.

Beide Gemeinderäte berichteten dann noch ausführlich von den aktuellen Themen, die die Wannweiler Bürger und auch den Rat beschäftigen.  

Im Anschluss wurde noch ausgiebig diskutiert über alles, was die Kommunalpolitik betraf, aber auch die große Politik kam nicht zu kurz.     

 

Homepage SPD Wannweil

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden