Ihre SPD im Kreis Reutlingen

 

Nachlese zur Veranstaltung "Kultur in Pliezhausen" mit den Misty Guys und Uli Bausch

Veröffentlicht in Ortsverein

Misty Guys 2

Noch wenige Stunden vor Konzertbeginn sah es  danach aus, als würde die Veranstaltung des SPD-Ortsvereins Pliezhausen-Walddorfhäslach am vergangenen Samstag wortwörtlich ins Wasser fallen. Doch nachdem alle Regenwolken abgezogen waren, wurde es noch ein gemütlicher und beschwingter Abend auf dem Platz vor der Kreissparkasse im Zentrum Pliezhausens. Dafür sorgte natürlich zum einen die 3-köpfige Band "Misty Guys" mit ihrem Programm aus gecoverten Pop-, Rock- Blues- und Countrysongs sowie eigenen Titeln. Den rund 80 Zuhörerinnen und Zuhörern gefiel die gebotene Livemusik samt Bewirtung sichtlich - alle schienen dem Motto eines Besuchers gefolgt zu sein: "Ja, wenn schon einmal etwas los ist in der Ortsmitte von Pliezhausen, muss ich unbedingt vorbeikommen!" Neben Kultur und Grillwürstchen sorgte die örtliche SPD aber auch für politische Denkanstöße: der ehemalige Bundestagskandidat Dr. Ulrich Bausch übernahm in den Musikpausen das Mikrofon. Da ging es dann zwar zunächst auch um die "unfassbar schwierigen Zeiten" angesichts von Pandemie-, Kriegs- und Klimasorgen. Gleichzeitig lobte Bausch aber auch die Umsicht des Kanzlers ebenso wie die Entlastungsentscheidungen der Regierung zugunsten aller Bürgerinnen und Bürger. Besonders positiv unterstrich der Redner am Ende die geplante Ablösung von Harz IV durch ein neues Bürgergeld.

Erst lange nach Einbruch der Dunkelheit fand der abwechslungsreiche und kurzweilige Abend ein Ende - sicherlich eine Bereicherung für das Kulturangebot in Pliezhausen! 

 

 

Homepage Susanne Stetter

Termine und Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Design
In der Schulung werden die Design-Richtlinien der SPD Baden-Württemberg und deren praxisnahe Anwendung auf der Gr …

11.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Grundlagen von Social Media
Das Seminar behandelt die verschiedenen Plattformen und ihre Zielgruppen. Thematisiert werden daneben auch die Log …

12.04.2024, 16:00 Uhr Präsidium

Alle Termine

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden