Ihre SPD im Kreis Reutlingen

 

Nils Schmid zum Parteikonvent: „Es ist gut, dass sich unser Vorschlag durchgesetzt hat“

Veröffentlicht in Bundespolitik

Der SPD-Landesvorsitzende Nils Schmid hat die Entscheidung des Parteikonvents in Berlin, eine Mitgliederbefragung über einen eventuellen Koalitionsvertrag durchzuführen, begrüßt. „Es ist gut, dass sich unser Vorschlag durchgesetzt hat und unsere Mitglieder im Falle des Falles direkt beteiligt werden“, so Schmid. „Wir haben damit in Baden-Württemberg sehr gute Erfahrungen gemacht.“

Der SPD-Chef betonte, alle Sondierungsschritte müssten nun transparent in die Partei getragen und mit den Gremien rückgekoppelt werden. „Die Sondierung ist kein Selbstläufer“, so Schmid. „Uns geht es um die Inhalte, für die wir uns im Wahlkampf eingesetzt haben.“ Wie weit der jetzt eingeschlagene Weg trage, sei offen.

 

Homepage SPD Landesverband

Termine und Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.

18.11.2021, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung
Am 18.11.2021 findet die nächste Mitgliederversammlun, diesmal im Rössle in Trochtelfingen statt. Start ist 19:3 …

Alle Termine

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden