Präsentation der Arbeit des Stadtjugendrings im VKSA

07.08.2023

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Keck,

Wir beantragen:

Der Stadtjugendring Reutlingen erhält Gelegenheit in einem Tagesordnungspunkt im Verwaltungs-, Kultur- und Sozialausschuss die Entwicklung der verbandlichen Jugendarbeit in Reutlingen vorzustellen.

Begründung:

Der Stadtjugendring vernetzt die Jugendarbeit der zahlreichen Reutlinger Jugendverbände. 1997 hat der Gemeinderat die Förderung der Geschäftsführerstelle für den Stadtjugendring Reutlingen beschlossen. Dadurch entstand eine hohe Kontinuität in der Vernetzung zwischen den zahlreichen Jugendverbänden. Der Beschluss des Gemeinderats hat allen Jugendverbänden rund ums Haus der Jugend große Vorteile gebracht.

Da eine Nachfolgeregelung für den Geschäftsführer aus Altersgründen ansteht, sollte der Stadtjugendring seine Arbeit im Fachausschuss darstellen und auf die Entwicklung der Jugendarbeit in Reutlingen eingehen.

Für die SPD-Fraktion

Helmut Treutlein

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

01.03.2024, 15:30 Uhr Präsidium

05.03.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr "20 Jahre deutsches Engagement in Afghanistan - Strategisch gescheitert?"
Eine Veranstaltung des Arbeitskreises Internationales mit dem Forum Eine Welt Welche Lehren können wir …

08.03.2024 - 09.03.2024 Klausur Landesvorstand