Ihre SPD im Kreis Reutlingen

 

Schmid: Die Dobrindt-Maut ist als Bettvorleger gelandet

Veröffentlicht in Bundespolitik


Stau (Symbolbild)

Finanz- und Wirtschaftsminister Nils Schmid hat scharfe Kritik an den Plänen von Bundesverkehrsminister Dobrindt für die Pkw-Maut geäußert. „Die Maut von Herrn Dobrindt ist als Tiger gestartet und als Bettvorleger gelandet.“

Schmid weiter: „Die Beschränkung auf Autobahnen führt zu erheblichen Ausweichverkehren und damit zu einer enormen Mehrbelastung der ohnehin schon überlasteten Bundesstraßen bei uns im Land.“ Zudem seien die erwarteten Mehreinnahmen lächerlich gering.

„Es wäre besser, Herr Dobrindt würde seine Hausaufgaben bei der Lkw-Maut machen und diese ausweiten. Dann würden auch diejenigen in die Pflicht genommen, die primär für die Schäden an den Straßen und Brücken verantwortlich sind.“

Bild: Alexander Blum

 

Homepage SPD Landesverband

Termine und Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Design
In der Schulung werden die Design-Richtlinien der SPD Baden-Württemberg und deren praxisnahe Anwendung auf der Gr …

11.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Grundlagen von Social Media
Das Seminar behandelt die verschiedenen Plattformen und ihre Zielgruppen. Thematisiert werden daneben auch die Log …

12.04.2024, 16:00 Uhr Präsidium

Alle Termine

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden