Ihre SPD im Kreis Reutlingen

 

SPD-Kandidat Sebastian Weigle im Gespräch mit Handwerkskammer-Spitze

Veröffentlicht in Pressemitteilungen

Vergangene Woche traf sich der Reutlinger SPD-Bundestagskandidat Sebastian Weigle zu einem Gespräch mit dem Präsidenten der Handwerkskammer, Joachim Möhrle und dem Hauptgeschäftsführer der Kammer Dr. Joachim Eisert. Im Mittelpunkt des rund einstündigen Gesprächs stand die Diskussion um die Bilanz der großen Koalition und die politischen Ziele der SPD für die nächste Legislaturperiode. Weigle wies dabei auf die solide und verlässliche Politik der SPD für Handwerk und Mittelstand hin und stellte dabei aktuelle Themen wie das Konjunkturpaket und das Bürgschaftsprogramm in den Mittelpunkt.

Auch die Frage der Ausbildung junger Menschen wurde intensiv besprochen. Weigle erneuerte seine Kritik an der bevorstehenden Umsetzung der Reformen, die die Umwandlung der Haupt- zur Werkrealschule beinhaltet. Weigle ließ große Sympathien für den Vorschlag der Handwerks-kammer erkennen, der ein längeres, gemeinsames Lernen zum Ziel hat.
Weigle machte in dem Gespräch mit den Vertretern der Handelskammer zudem deutlich, dass es nun dringend geboten sei, gemeinsam dafür zu sorgen, die Finanzierung der Breitband-Internetversorgung von Land und Bund sicherzustellen. Als ein Fazit aus Weigles Gesprächen mit zahlreichen Bürgermeistern im Kreis, kristallisierte sich unter anderem das Thema des Internet-Ausbaus heraus. Präsident Möhrle sagte zu, dass er dieses Thema in einem Spitzengespräch mit dem Gemeindetag noch einmal erörtern werde. Alle drei Gesprächspartner zeigten sich von dem gemeinsamen und konstruktiven Gedankenaustausch sehr angetan und vereinbarten, auch in Zukunft intensiv im Gespräch zu bleiben.

 

Termine und Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Design
In der Schulung werden die Design-Richtlinien der SPD Baden-Württemberg und deren praxisnahe Anwendung auf der Gr …

11.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Grundlagen von Social Media
Das Seminar behandelt die verschiedenen Plattformen und ihre Zielgruppen. Thematisiert werden daneben auch die Log …

12.04.2024, 16:00 Uhr Präsidium

Alle Termine

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden