Ihre SPD im Kreis Reutlingen

 

Tengen: SPD stellt erneut jüngsten Bürgermeister in Baden-Württemberg

Veröffentlicht in Landespolitik

Der SPD-Landesvorsitzende Nils Schmid hat Marian Schreier zu seiner gestrigen Wahl als neuer Bürgermeister von Tengen im Hegau im Landkreis Konstanz herzlich gratuliert. Bereits im ersten Wahlgang holte der erst 25-jährige Sozialdemokrat 71 Prozent der Stimmen und ist damit der jüngste Bürgermeister in Baden-Württemberg.

Marian Schreier

Bereits vor gut einem Jahr, im Januar 2014, wurde mit Michael Salomo in Haßmersheim im Neckar-Odenwald-Kreis ein Mann mit SPD-Parteibuch zum damals jüngsten Bürgermeister in Deutschland gewählt.

„Es ist ein klasse Signal, dass immer mehr junge Menschen in der SPD kommunale Verantwortung übernehmen und einen solchen Erfolg haben“, so Nils Schmid. „Das zeigt, dass der Sozialdemokratie in unserem Land vor der Zukunft nicht bange sein muss.“

Marian Schreier, geboren im Februar 1990, studierte Politik- und Verwaltungswissenschaften an den Universitäten Konstanz und Oxford. Seit 2013 ist er Mitarbeiter im Bundestagsbüro von Peer Steinbrück. Seine politische Karriere begann der frisch gebackene Bürgermeister 2007 als Jugendrat im Stuttgarter Westen. (cs)

Bild: Hansueli Krapf/CCBYSA

 

Homepage SPD Landesverband

Termine und Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Design
In der Schulung werden die Design-Richtlinien der SPD Baden-Württemberg und deren praxisnahe Anwendung auf der Gr …

11.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Grundlagen von Social Media
Das Seminar behandelt die verschiedenen Plattformen und ihre Zielgruppen. Thematisiert werden daneben auch die Log …

12.04.2024, 16:00 Uhr Präsidium

Alle Termine

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden