Ihre SPD im Kreis Reutlingen

 

Veröffentlicht in Kreisverband
am 10.10.2018

Im September 2018 haben die Delegierten aus den unterschiedlichen Ortsvereinen einen neuen SPD-Kreisvorstand gewählt. Getagt wurde in Reutlingen-Orschelhagen. Mit deutlichen 97,5 % wurde der bisherigen Kreisvorsitzenden Ronja Nothofer aus Ohmenhausen erneut das Vertrauen ausgesprochen. Verabschiedet wurde der stellvertretende Kreisvorsitzende Dr. Benjamin Mück sowie die Beisitzer Florian Lang und Klaus Belger. Neu im Vorstand begrüßen wir Verena Hahn, Dr. Boris Niclas-Tölle, Birgül Altiner, Mert Akkeçeli und Annette Schneider. Mehr zum Kreisvorstand gibt es hier.

Veröffentlicht in Kreisverband
am 17.07.2016

v.l.n.r.: Benjamin Mück, Rebecca Hummel, Ronja Nothofer, Sebastian Weigle und Klaus Käppeler

Am 12. Juli wurde der Vorstand des SPD-Kreisverbandes neu gewählt. Als Vorsitzende wurde die Studentin Ronja Nothofer mit einer deutlichen Mehrheit ernannt. 47 von 50 Delegierte stimmten für sie. Die junge Sozialdemokratin steht für eine offene politische Arbeit, verstärkte Vernetzung und sozialen Zusammenhalt.

Veröffentlicht in Kreisverband
am 17.07.2016

Nach vier Amtsperioden hatte Sebastian Weigle bei der Kreisdeligiertenkonferenz am 12. Juli 2016 nicht erneut als Kreisvorsitzender kandidiert. Seit 2007 hatte der Reutlinger Stadtrat den Kreisverband angeführt und ihm ein Gesicht gegeben. Bei der Konferenz in Münsingen verabschiedeten ihn Bürgermeister Mike Münzing und MdL a.D. Klaus Käppeler.

Veröffentlicht in Kreisverband
am 20.07.2011

SPD-Kreiskonferenz Juli 2011

Die Reutlinger SPD beteiligt sich intensiv an der Debatte zur Parteireform. Auf einer Kreiskonferenz in Münsingen wurde in vier Arbeitsgruppen über Herausforderungen diskutiert (ausführlicher Bericht folgt).

Veröffentlicht in Kreisverband
am 19.10.2008

Anbei Impressionen von der Nominierungskonferenz der SPD im Wahlkreis 289 Reutlingen.
Weitere Fotos folgen in Kürze. Auf Nachfrage sind auch Bilder in großer Auflösung erhältlich.

Veröffentlicht in Kreisverband
am 07.10.2008

Am kommenden Freitag, den 10. Oktober ist es soweit: Die SPD wird in Reutlingen die Nominierung für die Bundestagskandidatur in einer Mitgliederversammlung vornehmen.

Veröffentlicht in Kreisverband
am 16.05.2008

Der Arbeitskreis Gewaltprävention/ Jugendkriminalität, der Anfang 2008 im SPD-Kreisverband Reutlingen gegründet wurde und inzwischen regional mit Vertretern aus Reutlingen, Tübingen und dem Zollernalb-Kreis besetzt ist, war zu Besuch im Seehaus in Leonberg.

Termine und Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.

24.02.2019 Oberbürgermeisterwahl in Reutlingen (2. Wahlgang)

25.02.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Nominierungskonferenz zur Wahl der Kommunalwahlkandidatinnen und Kandidaten 2019
Herzliche Einladung zur Nominierungskonferenz des SPD Ortsvereins zur Wahl der Kommunalwahlliste …

02.03.2019, 10:00 Uhr Listenparteitag Ortsverein Reutlingen
Listenparteitag im Wahlkreis Reutlingen für die Gemeinderat- und Kreistagswahl am 26. Mai 2019

Alle Termine

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden