Ihre SPD im Kreis Reutlingen

 

Veröffentlicht in Partei
am 15.09.2010 von Jusos KV Reutlingen

Hier habt ihr ein klein wenig Einblick in die Arbeit der Jusos in Reutlingen:

Veröffentlicht in Partei
am 31.01.2010 von Jusos KV Reutlingen

Kreisvorstand

Bei Ihrer gestrigen Jahreshauptversammlung hat der Juso Kreisverband einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Kreisvorsitzender ist nun Georg Mrusek. Mrusek ist seit einigen Jahren Mitglied im Kreisvorstand gewesen und kandidierte im Frühjahr für den Gemeinderat. Neue stellvertretende Vorsitzende ist Katharina Digel. Digel ist Mitglied im Jugendgemeinderat und wird neben Georg Mrusek die Jusos anführen. Weitere Mitglieder im Jusokreisvorstand sind Silke Bayer, Florian Lang, Johannes Merz, Jannis Haussmann und Oguz Bektas. Auf der Jahreshauptversammlung wurde auch ein neues Arbeitsprogramm besprochen. Zentrale Themen werden wie bereits angekündigt die Sicherheit in Reutlingen und die Saufgelage einiger Jugendlichen sein, aber auch Themen wie der ÖPNV und kommunale Politik, wie z.B. die angespannte Haushaltslage in Reutlingen. Wir haben ein arbeitsreiches Jahr vor uns, sagte Georg Mrusek, wir gehen es aber mit viel Energie an und freuen uns auf die neuen Aufgaben.

Veröffentlicht in Partei
am 09.03.2009 von Jusos KV Reutlingen

Bei der Nominierungskonferenz der Reutlinger SPD wurden 12 Kandidatinnen und Kandidaten im Juso-Alter auf die Liste für den Gemeinderat gewählt. Die Juso-Spitzenkandidaten Silke Bayer und Philipp Lamparter kandidieren auf Platz 4 und 5 der SPD-Liste.

Veröffentlicht in Partei
am 14.02.2009 von Jusos KV Reutlingen

Mit Silke Bayer und Philipp Lamparter führen zwei kompetente und langjährig politisch erfahrene Jusos das Feld der Kandidaten für die Kommunalwahl 2009 an.

Veröffentlicht in Partei
am 17.01.2009 von Jusos KV Reutlingen

Termine und Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.

02.07.2022, 10:30 Uhr ASJ-Landesvorstand

05.07.2022 - 07.07.2022 Klausur der Landtagsfraktion

05.07.2022, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Vortrag: Jugendarbeit als Extremismusprävention in der Kommunalpolitik
Extremismusprävention fängt vor Ort an. Cord Dette referiert über die Hintergründe und seine langjährige Erfa …

Alle Termine

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden