Ihre SPD im Kreis Reutlingen

 

Veröffentlicht in Standpunkte
am 28.10.2018 von SPD Fraktion Reutlingen

(es gilt das gesprochene Wort):

Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin,

sehr geehrte Damen und Herren,

Die Zukunft sichern heißt heute das Notwendige tun!

Dies ist für die SPD-Fraktion der Auftrag des Entwurfs für den Doppelhaushalt 2019 – 2020. Wir wollen die großen Herausforderungen anpacken:

  • Den Wandel der Mobilität – für Gesundheit, Klimaschutz und eine Stadt der Begegnung
  • Den weiteren Ausbau der Kinderbetreuung – Ja zu den Familien, denn sie sind unsere Zukunft
  • Entschlossenen Wohnungsbau mit bezahlbarem Wohnraum – Wohnen ist ein Grundbedürfnis
  • Die notwendige Sanierung und Ausbau der Schulen – denn Bildung ist unser größtes Kapital

Diese großen Themen finden sich in den Zahlen des Haushalts wieder. Das kostet Geld, der Haushalt enthält dazu Ansätze und die SPD-Fraktion hat sich gefragt, ob der Entwurf wirklich alles Notwendige enthält?

Veröffentlicht in Standpunkte
am 14.04.2014 von SPD Echaztal

Wir haben unser Programm für die Kommunalwahlen 2019 verabschiedet. Engagiert für Pfullingen. Klare Werte, starke Ziele. Darum geht es uns.

 

Veröffentlicht in Standpunkte
am 13.03.2011

Nur noch wenige Tage sind es bis zur Landtagswahl und noch nie war es so spannend. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem schwarz-gelb des Stefan Mappus und dem rot-grün des Nils Schmid. Wer die Bilanz der Landesregierung im Land betrachtet, wundert sich allenfalls, warum rot-grün nicht deutlich führt. Gründe gibt es genug.

Veröffentlicht in Standpunkte
am 01.04.2010 von SPD Pliezhausen Walddorfhäslach

Katja Mast, MdB aus Pforzheim, zu Gast beim Ortsverein.
Im Rahmen einer Delegiertenkonferenz stellte sie die arbeitsmarkt- und sozialpolitischen Perspektiven der SPD vor.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden