Ihre SPD im Kreis Reutlingen

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 27.09.2019 von SPD Wannweil

Die Sozialdemokratie in Wannweil
und im Kreis Reutlingen trauert um
Theresia Mann
Wir verabschieden uns von einer großen
Sozialdemokratin. Als Gemeinderätin in Wannweil,
als Ortsvereinsvorsitzende und als langjähriges
Kreisvorstandsmitglied hat sie für die Verwirklichung
der sozialen Demokratie gestanden.
Wir werden ihr Andenken in Ehren halten.


Werner Rasp SPD Ortsverein Wannweil
Ronja Nothofer SPD Kreisverband Reutlingen
Ramazan Selcuk Landtagsabgeordneter

Veröffentlicht in Landespolitik
am 27.09.2019 von SPD Baden-Württemberg

Mündliche Verhandlung beim Verfassungsgerichtshof erst Anfang 2020

Die Bündnispartner für gebührenfreie Kitas in Baden-Württemberg haben bei einem weiteren Treffen in dieser Woche bekräftigt, an ihrem erklärten Ziel der Gebührenfreiheit dranzubleiben. „Wir lassen uns nicht davon abbringen, Familien im Land entlasten zu wollen – weder rechtlich noch politisch“, erklärten die Bündnispartner gemeinsam. „Wir stehen da zusammen.“ Im März hatte die grün-schwarze Landesregierung das von der SPD gestartete Volksbegehren für gebührenfreie Kitas als rechtlich unzulässig erklärt. Daraufhin waren die Sozialdemokraten vor den Verfassungsgerichtshof gezogen.

Veröffentlicht in Bundespolitik
am 24.09.2019 von SPD Baden-Württemberg

Veröffentlicht in Politik
am 24.09.2019 von SPD Fraktion Reutlingen

Die SPD-Fraktion wundert sich über die Rolle-Rückwärts der CDU beim Konzept des Neubaus in der Oberamteistraße und fordert Stehvermögen. Würde man der CDU folgen, käme das gesamte Projekt zum Stillstand, denn ein neuer Wettbewerb müsste ausgeschrieben werden und den benachbarten Gebäuden drohe der Verfall. Die SPD kann sich kaum vorstellen, dass diese Konsequenzen bedacht wurden, als der CDU-Antrag verfasst wurde. Nicht zuletzt hätte wohl auch der Architekt  Anspruch auf Schadensersatz. 

Veröffentlicht in Bundespolitik
am 17.09.2019 von SPD Baden-Württemberg

Veröffentlicht in Bundespolitik
am 14.09.2019 von SPD Baden-Württemberg

Unter enormem Interesse und bester Stimmung haben sich die Bewerberinnen und Bewerber um den Parteivorsitz der SPD am Samstag in Filderstadt präsentiert. „Die SPD muss die Hoffnungsmacherpartei sein“, rief der Landesvorsitzende Andreas Stoch unter großem Beifall von über 1000 Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten bei seiner Eröffnung der Konferenz. „Die anderen sind nur Angstmacherparteien.“ Die zweite Vorstellungsrunde in Baden-Württemberg findet statt am 23. September in Ettlingen.

Veröffentlicht in Landespolitik
am 12.09.2019 von SPD Baden-Württemberg

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch hat die Ankündigung von Ministerpräsident Kretschmann, erneut zur Landtagswahl im Jahr 2021 anzutreten, als „wenig überraschend, aber auch wenig überzeugend“ bezeichnet. „Es ist gut, dass es nun Klarheit gibt. Warum er zu dieser Entscheidung allerdings so lange gebraucht hat, bleibt sein Geheimnis“, betonte der SPD-Chef.

Termine und Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.

15.10.2019, 15:00 Uhr AG 60plus

19.11.2019, 15:00 Uhr AG 60plus

Alle Termine

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden