Ihre SPD im Kreis Reutlingen

 

Vortrag "Jugendarbeit als Extremismusprävention" mit Cord Dette

Veröffentlicht in Ortsverein

Am 5. Juli veranstalteten wir einen Vortrag zum Thema "Jugendarbeit als Extremismusprävention" in Zusammenarbeit mit dem Demokratiezentrum.

Cord Dette führte mit viel Sachverstand durch das Thema und erklärte, wie die heutigen Jugendhäuser als Entnazifizierungsprojekte der Amerikaner starteten, und welche Bedeutung (siehe Presseartikel) sie deshalb auch heute noch haben.

Ganz besonders interessant war die anschließende Diskussion mit der Walddorfer Bürgermeisterin und den beiden JugendarbeiterInnen der Jugendhäuser Pliezhausen und Walddorf.

Fazit: Die Jugendhäuser sind auch heute noch wichtige Anlauf- und Gestaltungsstellen für Jugendliche und sollten nicht der "Verschulung" zum Opfer fallen. In Walddorf öffnet das Jugendhaus zum Beispiel erst wieder im Oktober, da das benötigte Personal fehlt.

 

 

Homepage Susanne Stetter

Termine und Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.

07.10.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Nils Schmid (MdB) informiert zum Thema „Außenpolitik nach der Zeitenwende“
Nils Schmid (MdB), Obmann und ordentliches Mitglied des Auswärtigen Ausschusses informiert zum Thema  …

08.10.2022 - 08.10.2022 Landesvorstand

08.10.2022 - 08.10.2022 Kreisvorsitzendenkonferenz

Alle Termine

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden